Logo Home
    
VFR Motorflug
          Reiseberichte
VFR Motorflug

Reiseberichte

Stimmungsbilder
verschiedener Flüge

Auch den hier gezeigten Seiten, möchte ich einen Eindruck davon vermitteln, was man so alles erleben kann, wenn man mit dem Flugzeug unterwegs ist. Die Bilder können in den seltensten Fällen den vollen Eindruck wiedergeben. Auch ist es manchmal etwas schwierig mit einer kleinen Digital- Kamera im Flug perfekte Bilder zu machen.

Trotzdem wünsche ich allen viel Spass beim betrachten all dieser Seiten, es werden wohl immer mehr werden...

 

Erlebnisse mit der HB-KOS Flüge in der Schweiz Flüge in Europa (HB-KOS)

Zeppelinflug in Birrfeld am 27.08.2015

Im 2015 feiert die "edelweiss" Airline ihr 20jähriges bestehen, indem sie an verschiedenen Destinationen Zeppelinflüge anbietet. Ich konnte mir einen Sitzplatz für einen Flug von Birrfeld aus ergattern. Natürlich bin ich mit dem Flugzeug angereist.

60 Bilder und 7 Kurzfilme illustrieren mein Erlebnis.

Am 17.6.2012 habe ich zusammen mit Werner Friedli einen wunderschönen Rundflug machen können. Via Eiger, Mönch und Jungfrau ging es über den Aletsch Gletscher nach Sion. Von dort aus flogen wir nach Gruyère um dann via dem Emmental und Luzern wieder zurück nach Lommis zu fliegen.

Hier sind die Bilder von Werner Friedli vom Flug zu finden.

Fly Away der Motorfluggruppe Thurgau 2013 nach Bremerhaven

Vom 7. bis 9. Juni 2013 waren 11 Maschinen in Deutschland unterwegs. Viel schönes haben wir erlebt, auch eine Heimreise mit Hindernissen...

Tag 1 (35 Bilder)

Tag 2 (60 Bilder

Tag 3 (35 Bilder)


Sion 27.9.2008 mit Umweg über Locarno
(60 Bilder) 

 


Cola Nr. 16, ein kleiner Alpenflug, MYF 2011  

Drei kleiner Events zusammengefasst in 54 Bilder


Fly Away der Motorfluggruppe Thurgau (MFGT) 2012 nach Speyer

Am 9. Juni fand das Fly Away der Motorfluggruppe Thurgau nach Speyer, bei schönem Wetter statt (322 Bilder)

 


ILS- Sternflug 2008

Am 26.4.2008 nach Lausanne

 

 


Kestenholz 2009 Oldtimer- Flugtag
Cola Nr. 11 am 15.9.2009

Zwei Flüge der etwas spezielleren Art... (97 Bilder) 

 


 Fly Away der Motorfluggruppe Thurgau (MFGT) 2011 nach Rügen 

Dieses Fly Away stand zu Beginn ganz unter dem Stern einer Schlechtwetterfront und einem Blitzschlag in Lommis am Tag davor...

303 Bilder, Tag 1, Tag 2, Tag 3
(Adobe Flash Player)


Rundflug vom 07.09.2007
nach Yverdon und Lausanne


Alpenrundflug
vom 15. August 2004
(20 Bilder)

 


Flugtag in Dübendorf und
Luxemburg Air Show in Bitburg
26.6 - 28.6.2010
 

Tag 1 Dübendorf

Tag 2 Air Show Luxenburg

Tag 3 Heimflug


Feierabend Cola Nr. 4
4. Juli 2007, das Wetter war sehr abwechslungsreich...


Flug nach Saanen

Ein Flug bei schlechterem Wetter kann auch interessant sein...


Fly Away 2010 nach Ungarn

Zwei Mitglieder der Motorfluggruppe Thurgau (MFGT) organisierten ein Fly Away vom  4.6.-6.6.2010 nach Ungarn.
Ich und Reto nahmen auch daran teil wenn auch "nur" vom 5. auf den 6.6.2010 (70 Bilder)


ILS- Sternflug 2007

nach Lodrino im Tessin

 


Samedan (LSZS) im Graubünden, ist der höchstgelegene Flugplatz in Europa und ein schönes Ausflugsziel
(7 Bilder, vom 15.5.2004)


Fly Away 2008 nach Hamburg

der Motorfluggruppe Thurgau
13.7. - 15.7.2008
(105 Bilder)

 


Der Überführungsflug der HB-KOS, am 27.4.2007, von Capua bei Neapel in die Schweiz


 


ILA Berlin 2008

Mit einem "kleinen" Umweg über die Ostsee
(116 Bilder)

 

Tannkosh 2006
Auch ich war da!

   


Letzte Aktualisierung: 10. Januar 2016        

Kontakt

Copyright ©, Christian Forrer, alle Rechte vorbehalten