Logo Home
     Archäologie
          Bildergalerie- Übersicht
              
Bildergalerie Mittelamerika
                   
Anthropologisches Museum in Mexiko City
Archäologie

Anthropologisches Museum in Mexiko City

Hier ist sehr vieles aus den alten Kulturen von Mexiko zu entdecken. Die folgenden Bilder geben nur einen kleinen Einblick davon, was es alles zu sehen gibt.

Vor dem Museum steht eine 165 bis 169 Tonnen schwere Statue, die aus einem Stück hergestellt ist.

Einige Ausstellungsstücke geben einem einen Eindruck davon wie es wohl im nahe gelegenen Teotihuacán ausgesehen hat als alles noch bemalt war...     

Rechts eine Statue aus Tula, das liegt rund 400 Kilometer nördlich von Mexiko City.
    

„Kalenderstein“ der Azteken, er wird neu als „Stone de la sole“ Sonnenstein bezeichnet...

Dies hier sind keine "Kalendersteine", sondern die Steinringe von Ballspielplätzen wie es sie bei vielen Mittelamerikanischen Kultstätten zu sehen gibt. Chichén Itzá ist da ein gutes Beispiel.

Warum wohl ist dieser Menschliche Kopf im Rachen eines "Ungeheuers" dargestellt...?

 

    

nach oben

 


Letzte Aktualisierung: 25. November 2016        

Kontakt

Copyright ©, Christian Forrer, alle Rechte vorbehalten