Logo Home
     RC Modellflug
         
Meine Modelle
               Cessna 310
RC Modellflug

Cessna 310 
Ein modifiziertes ARF- Baukastenmodell

 

Eine detaillierte Beschreibung dieser Bauaktion kann auch aufgerufen werden.

 

Technische Daten
 

Modelltyp:  Elektro- Motorflug- Modell
Einsatzzeit:  29. Mai 2010 - 20. April 2019
Verbleib: Verkauft, da ich Platz brauchte...
Spannweite:  2350 mm
Flügelprofil:  Halbsymmetrisch
Leitwerksprofile:  "ebene Platte"
Fluggewicht mit
(Mai 2010):
 6885,4 g
Motoren:  Turnigy C5045-890
Propeller:  APC E 14x7" (zieht ca. 50A)
Akku:  3S1P Lipo mit 4400 mAh
Funktionen (Servos): - 2 x Querruder
- 2x Landeklappen
- Höhenruder
- Seitenruder
- Bugradlenkung
- Gas
- pneum. Einziehfahrwerk
- Beleuchtung

Spezielles: 

Gefederte Fahrwerke einziehbar, und originalgetreue Beleuchtung mit Luxeon LEDs
   

Beschreibung
 

Bei diesem Modell war die Ausgangslage eine ARF- Ausführung, das zu grossen teilen umgebaut und modifiziert wurde. Neben Landeklappen wurde ein einziehbares Fahrwerk und eine vorbildähnliche Beleuchtung eingebaut. Auch die Bespannung wurde entfernt um ein anderes Finish aufbringen zu können.

Ich habe das Modell während 9 Jahren, regelmässig geflogen. Der Entscheid es dann doch zu verkaufen viel nicht leicht, aber eines musste ich weggeben, da ich für das neue, das im Bau war, einfach den Platz brauchte... (PC-6 Porter)

Die ganze Cessna- Bauaktion ist in einer Baubeschreibung und Flugerprobung genauer nachzulesen...

nach oben

 

 


Letzte Aktualisierung: 05. Mai 2019        

Kontakt

Copyright ©, Christian Forrer, alle Rechte vorbehalten