Mit
dem Rumpf des Habicht 1, und einem
neuen Flügel testete ich im Jahre 1995 eine neue Antriebs-
Konfiguration für ein weiteres Modell (Pegasus).
Dazu wurde der Rumpf komplett umgebaut. Der Flügel erhielt eine
grössere Flügeltiefe und Spannweite als beim Habicht
1.
Flugverhalten:
Die
Motorleistung war sehr gut. Auch die das Flugverhalten war gut.
Nur die hohe Flächenbelastung machte sich beim Landen
unangenehm bemerkbar, da die Landegeschwindigkeit doch recht
hoch war. Trotzdem habe nie eine Bruchlandung gemacht.
Der
Habicht 2 war sehr schnell, schneller als der Habicht 1 mit
Verbrenner- Motoren! Kunstflug kein Problem.
Nach
dem feststand das dieses Antriebskonzept OK war, wurde das
Modell ausgemustert und der Rumpf
1998 „entsorgt“. Der Flügel fand bei einem späteren
Modell nochmals Verwendung (erster Flügel der Akro
Flash 2). |