Logo Home
    
VFR Motorflug
         
HB-KOS, oder Reiseberichte
               Fly Away 2010 der MFGT nach Ungarn
VFR Motorflug

Wie ich zur Fliegerei kam

Linksammlung

Fly Away 2010 der MFGT
nach Ungarn
4.6. - 6.6.2010

 

Tag 1, 4.6.2010 Tag 2, 5.6.2010 Tag 3, 6.6.2010

 

Einleitung; die Vorbereitungen
Wie eigentlich jedes Jahr wurde auch im 2010 von ein paar Klubmitglieder ein Fly Away organisiert. Dieses mal ging es nach Ungarn, genauer gesagt nach Siófok (LHSK) am Balaton See. 24 Personen (?) in 11 Maschinen  nahmen an diesem Ausflug teil.

Was aber von Anfang an klar war, war der Umstand das Reto und ich erst am Samstag dem 5.6. mit der HB-KOS nach Ungarn aufbrechen konnten, da am Freitag noch eine "Terminkollision" vorlag...

Ein Plot unserer eigenen, geflogenen Route ist gleich unten zu sehen. Für eine Vergrösserung einfach in das Bild klicken.

Grosses Bild

 

Der erste wichtige Termin war der Mittwoch der 2.6.2010, da trafen sich alle Crews im Theorieraum auf dem Flugplatz Lommis (LSZT), wo wir kompetent informiert wurden bezüglich Ablauf, Abflüge, Routenvorschläge, wo trifft man sich, was am Samstag in Ungarn unternommen werden kann, wie läuft es mit dem Hotel, Transfer dorthin usw.

Alles in allem kann gesagt werden, dass dieses Event auf das beste organisiert wurde, nochmals herzlichen Dank dafür.


Tag 1, 4.6.2010

Am Freitag dem 4.6.2010 auf dem Weg zur Arbeit, konnte ich gut sehen, dass teilweise noch zäher Bodennebel über weiten Landstrichen lag  (im Juni), andererseits zum aber die Alpen schon in strahlendem Sonnenschein lagen.


Blick hinunter in Richtung Pfäffikersee, gegen Süden

 


Video, 13.8 MB

Der Start der Fly Away- Gruppe aus Sicht der Webcam

Das neben stehende Video ist ein Zusammenschnitt von Bilder der Webcam in Lommis (LSZT), im Zeitraum von 6:50 - 12:00 Uhr.
Das Wetter in Lommis war schon bald relativ gut, leider aber nicht in Wels (LOLW) dem Etappenziel aller an diesem Tag. Dort regnete es noch um 8:00 Uhr... So kam es, dass erst etwas um/nach 10:00 Uhr die erste Maschine startete. Vor 12:00 Uhr (Beginn der Mittagspause in Lommis) war auch die letzten unterwegs. Sie flogen die nördliche Route nach Ungarn, so mussten sie nicht über die Alpen und konnten dem doch noch streckenweise schlechteren Wetter ausweichen. 
Zum Mittagessen waren alle in Wels eingetroffen und konnten am Nachmittag den Weiterflug nach
Siófok (LHSK) fortsetzten wo alle glücklich eintrafen.

nach oben


Letzte Aktualisierung: 20. Juni 2010        

Kontakt

Copyright ©, Christian Forrer, alle Rechte vorbehalten