Logo Home
     Archäologie
          Bildergalerie- Übersicht
               Bildergalerie Mittelamerika
Archäologie

Bildergalerie Mittelamerika

Zum Auswählen, einfach in die Karten klicken, oder unten auswählen

 

Mexiko

Teotihuacán
(85 Bilder)
Es ist das kulturelle Zentrum eine einstmals grossen Stadt, die schon verlassen war als die Azteken hier eintrafen...
  Anthropologisches Museum in Mexiko City
(14 Bilder)
Vieles ist hier zu finden, ein Besuch lohnt sich wirklich.
Palenque
(62 Bilder)
Diese Anlage sticht durch den grossen Palastkomplex hervor, und auch durch das Grab in einer der Pyramiden.
  Yaxchilán
(34 Bilder)
Eine kleine Mayastadt in einer abgelegenen Flussschleife
Chichén Itzá
(131 Bilder)
Es ist eine alte Maya- Kultstätte in Yucatán, die mehr als grosszügig angelegt wurde.
  Tulum
(26 Bilder)
Tulum ist eine der letzten Städte die von den Mayas erbaut wurde, lange nach ihrer Blütezeit...
 

Guatemala

 

Honduras

Tikal
(56 Bilder)
in Guatemala, war einmal eine grosse, mächtige Stadt der Mayas und ist eine typische Stadt, nach unserer Vorstellung.
Copán
(81 Bilder)
Diese Anlage ist nicht so gewaltig wie in Tikal oder Chichén Itzá, dafür ist die Detaillierung und Ausführung der Bauwerke/Stelen einmalig
    Museum in Copán
(24 Bilder)
Das Museum ist "klein aber fein"...

 


Letzte Aktualisierung: 23. November 2016        

Kontakt

Copyright ©, Christian Forrer, alle Rechte vorbehalten